[Update] Regenbogenbabydecke.

Vor einer Weile berichtete ich ja schon einmal von dem Projekt eine Babydecke in Regenbogenfarben zu häkeln.. nunja, mittlerweile hat sich nicht nur die Wolle dafür verändert, sondern auch das gesamte Muster. Aber seht selbst, wie aus 16 Farben der Wolle “Catania Grande” eine Babydecke aus Blumen wächst.

wolle

Die Eckdaten

Benötigte Blumen: 175
Blumen bisher: 108
Wollverbrauch bisher: ca. 16 Knäule á 50g
Geplante Größe: ca. 75x75cm

Da ich mich bis vor kurzem nicht darauf einigen konnte, in welchem Farbmuster ich das ganze zusammenfüge, muss ich die Blumen am Ende miteinander verbinden und nicht schon während des Häkelns. Das macht am Ende vllt nochmal mehr arbeit, aber so kann ich wenigstens sichergehen, dass ich die Farben recht gleichmäßig verteile.

Bilder des momentanen Arbeitsstandes gibt es unter dem Cut

decke03

Ein bisschen mehr als die Hälfte ist geschafft und so langsam sehe ich auch wo das ganze hinführt 🙂

decke01

Den Rest des Abends werde ich wohl damit verbringen erstmal noch die Enden zu vernähen, die noch rausgucken..

decke02

Ich arbeite noch an der optimalen Verteilung.. erst auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass eine Ecke arg viel blau hat

One thought on “[Update] Regenbogenbabydecke.

Leave a Reply

