C25K: Zweite Laufwoche

01 02 03

Wiedermal von links nach rechts die Läufe dieser Woche..
Und ich weiß definitiv, wo mein Fehler diese Woche lag: Man sollte die Pausentage wirklich einhalten. Dadurch, dass ich Montag nicht Laufen war, schob sich alles auf Mittwoch bis Freitag und da fehlt dann Freitag natürlich ganz viel Kraft.. zusätzlich war Freitag Sturm und ich durfte die komplette Strecke gegen den Wind laufen..
Schön war der Donnerstag, weil ich das erste Mal wieder in Shirt und 3/4 Hosen laufen konnte ❤ Und immer der Sonne entgegen.

Ich habe wieder das Programm ein wenig an mich angepasst und die komplette Woche den ersten Tag der fünften Wochegemacht (5 Minuten Laufen, 3 Minuten gehen) und habe gemerkt, dass ich bei jedem Tag ein bisschen weiter komme innerhalb der 5 Minuten. Irgendwie hab ich mir im Kopf meine Strecke eh schon in Abschnitte eingeteilt und kann so schön sehen, dass ich immer ein bisschen schneller werde.

Für die nächste Woche nehme ich mir vor, wirklich die Pausentage einzuhalten, also Montag-Mittwoch-Freitag zu Lauftagen zu machen. Der Schweinehund muss nur überwunden werden. So werde ich wohl die komplette Woche den zweiten Tag der fünften Woche (8 Minuten laufen, 5 Minuten gehen, 8 Minuten laufen) machen, bevor ich mich übernächste Woche zum zweiten Mal in meinem Leben an die 20 Minuten durchgehend laufen wage..  So habe ich noch eine Woche “Schonfrist” und kann nochmal schauen wie es langsam besser wird mit der Kondition.

Außerdem habe ich mein Laufklamotten-Sortiment noch ein bisschen erweitert und habe hoffentlich am Montag noch zwei zusätzliche Laufhosen.. *happy dance*

Leave a Reply

