C25K: Karo läuft wieder…

703eeb5ca86711e3b9370e152ae7ead6_8

Es wird Frühling draußen…nunja.. zumindest am Nachmittag…Morgens ist es – wie ich gestern früh feststellt – noch schweinekalt. Ich weiß gar nicht, wie die Frau das in Ballerinas ausgehalten hat *bibber*

Aber nunja.. da jetzt auch das Wetter wieder passt, hab ich keine Ausrede mehr, wieso ich nicht laufen gehen sollte. Im Januar war ich schon ein paar Mal, aber man überwindet sich dann doch nicht so schnell wenn es kalt und dunkel ist. Dass ich nicht so häufig gelaufen bin, zeigt sich traurigerweise wieder an meiner Kondition. Im Januar ging es einmal total super (20 Minuten durgehend gelaufen) und das zweite Mal wieder gar nicht. Seitdem habe ich neue Schuhe, die endlich auch mal auf meine Knöchel abgestimmt sind und als ich gestern das erste Mal richtig mit ihnen unterwegs war, hab ich den Unterschied deutlich gemerkt.

Trotzdem: Ich hasse Laufen! Das einzig positive am Laufen ist das Gefühl hinterher und manchmal zwischendrin. Aber insgesamt springe ich noch nicht freudig jeden Morgen in die Laufschuhe. Aber damit kann ich leben, solange es besser wird und was bringt. Besser machen es Dinge, wie auf dem Foto oben.. auf meiner Laufstrecke fand ich in einem Vorgarten tatsächlich ein Pony.

Was ich jetzt vorhabe? Dieser Blogeintrag dient eigentlich dazu, mich ein bisschen nach außen zu begeben, damit auch andere wissen was ich so mache und dass ich besser werden will. Dann hab ich nämlich keine Ausrede mehr ^^
Ich werde die nächsten Wochen wohl erstmal weiter die vierte Woche von C25K (5 Minuten gehen, [3 Minuten laufen, 1 1/2 Minuten gehen, 5 Minuten laufen, 2 1/2 Minuten gehen]2x, 5 Minuten gehen) absolvieren, bevor ich weitermachen kann.. Vielleicht sollte ich mir einen offiziellen 5km Lauf suchen

edit: Um das ganz noch ein bisschen “offizieller” zu machen, habe ich jetzt eine extra Seite für meinen Laufkalender eingerichtet..dort gibt es auch die Links zu den jeweiligen Einzelläufen..

Leave a Reply

