Hilfe gesucht: Bücher, die in London spielen.

Da mich momentan wieder einmal die große London-Sehnsucht gepackt hat und auch meine toller Laptophintergrund nur bedingt hilft, suche ich nach guten Büchern, die in London spielen. Im Moment lese ich  “Memory. Stadt der Träume” von Christoph Marzi, weil ich schon im ersten Band der Reihe so schön in Gedanken mit durch London laufen konnte (und dabei entsetzt festgestellt habe, dass ich noch nie auf dem Highgate Cemetery war!) und genau das brauche ich gerade für die Sehnsucht.

Hat irgendwer Empfehlungen, die in diese Richtung gehen? Ich weiß, dass es für sowas online schon Listen gibt, aber irgendwie würden mich persönliche Erfahrungen interessieren. Das Genre ist erstmal egal, denn ich lese ja eigentlich sowieso fast alles was mir in die Hände gerät 🙂

4 thoughts on “Hilfe gesucht: Bücher, die in London spielen.

  1. Habe heute im Buchladen Danny Wallace – Auf den ersten Blick (im Original: Charlotte Street) gesehen. Ich kann dir nicht sagen, ob es gut ist, aber es klingt gut und spielt in London 🙂

  2. Hmmm also wenn du kein Problem damit hast, dass nicht das komplette Buch in London spielt, dann empfehle ich “Life After Life” von Kate Atkinson. Das ist einfach generell ein wahnsinnig tolles Buch, und dann auch noch in Bezug aufs Setting – als ob du mitten drin wärst. Ist halt auch zum Teil mitten im Krieg.

Leave a Reply

