[Kleinsprojekt] Topflappen

ImageJeder kennt sie, nicht jeder benutzt sie, aber die meisten, die irgendwann gelernt haben zu häkeln, haben irgendwann auch schon mal einen hergestellt: Topflappen!

Wochenlang habe ich nach dem besten Muster gesucht, weil ich für eine Freundin zur Einweihungsfeier Topflappen in ihrer Wohnungsfarbe machen wollte.. wochenlang habe ich ausprobiert und doch wieder aufgetrennt. Bis @Frau_Elise auf ihrem Blog von Topflappen aus einem Granny Square berichtete.. die Lösung ist so einfach wie genial und so habe ich es endlich geschafft zwei Topflappen zu produzieren, die mir auch zusagten und über die sich meine Freundin sehr gefreut hat.

Verwendet habe ich ganz einfaches Baumwollgarn von Wolle Rödel, was den Vorteil hat, dass es waschbar ist und auch besser für heiße Töpfe geeignet ist. Das einzige was ich ein bisschen verändert habe, ist der Haken. Das ist aber mehr nach Augenmaß und ohne Anleitung geschehen.

Image

Image

One thought on “[Kleinsprojekt] Topflappen

Leave a Reply

