Karo und Technik.. oder auch: wieso stirbt mein Kindle immer?

Image

Es ist mal wieder so weit.. mein Kindle muckert rum.. Ob es komplett hinüber ist, steht noch nicht fest. Das Problem? Es verbindet sich nicht mehr mit drahtlosen Netzwerken.
Ich habe schon ca. 1 Stunde Telefonat mit dem Kindle Support hinter mir. Log-Dateien ziehen, Netzwerkdaten durchgeben, Routereinstellungen checken.. Heute noch ein Versuch: “Testen sie mal, ob es mit einer festen IP geht. Die Techniker haben in den Logs Probleme mit der IP Zuweisung festgestellt”. Pustekuchen!
Jetzt ist mein Kindle ein Haufen Chaos, weil nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und kein WLAN, kann ich keine Sammlungen mehr einrichten und die haben mein Kindle immer so schön sortiert 😦

Fest steht, dass ich scheinbar kein Glück mit dem Kindle habe. Meine ersten zwei (Kindle Keyboard) gaben jeweils nach ca. 1 Jahr (bzw. das erste auch schon eher) den Geist auf. Displayschaden, der nicht mein Verschulden war. Wenn es das jetzt auch wäre, würd ich wenigstens schnell Ersatz bekommen, aber so doktert man lieber per Ferndiagnose noch daran rum..

Leave a Reply

