Colonia Ulpia Traiana Augusta Dacica Sarmizegetusa oder auch: Ich bin wieder da.

Colonia Ulpia Traiana Augusta Dacica Sarmizegetusa oder auch: Ich bin wieder da.

Die Ausgrabungen in Sarmizegetusa sind ein bisschen weiter als letztes Jahr, aber immer noch sind weite Teile nicht ausgegraben und werden es auch nie, weil dort Leute wohnen und viele Felder sind.
Trotzdem war ich auch dieses Mal wieder hin und weg von Rumänien. Das Essen, die Leute, das Land. Einmalig.
Und weil das Thema der Akademiewoche nächstes Jahr wohl wieder etwas offener sein wird, werden wir Althistoriker eventuell auch wieder dabei sein.. Wir freuen uns jetzt schon 🙂

Irgendwann die Tage werde ich noch einen “A Day in My Life”-Post machen.. hatte mir dafür einen Tag der Hinreise ausgesucht (quasi den Teil der Strecke von Budapest bis Sibiu)

Leave a Reply

