Update: Couch 2 5k!

ImageFreitag: Woche 5, Tag 3 besiegt!

Erster “Couch 2 5K” Lauf: 15.April.2013
Jetziger Stand: Woche 5 beendet (20 Minuten am Stück laufen)

Wenn man es durchrechnet wird ziemlich schnell klar: Am Stück durchgezogen habe ich das bisher nicht.. wieso? Einmal kam die Allergie mit anschließender Krankheit dazwischen und dann meine Faulheit.

Ich bin kein Läufer und werde wohl auch nie richtig einer werden. Aber es wird besser. Am Freitag habe ich Woche 5 besiegt – ein Meilenstein für mich! 20 Minuten am Stück laufen konnte ich noch nie. Nicht einmal zu Schulzeiten. Und Freitag habe ich dies geschafft, deswegen bin ich jetzt auch sicher, dass ich dieses Programm durchziehen kann. 5 Kilometer oder 30 Minuten am Stück scheint jetzt nur noch ein Katzensprung zu sein.

Wie es dem Körper geht? Meinen Knöcheln erstaunlich gut. Die ersten Wochen konnte ich nur mit Tape laufen und mittlerweile laufe ich ohne. Allerdings sind meine Schuhe wohl auch nicht die Perfekten für mich. Zu schwer, zu schmal, zu wenig Stabilität. Daher werde ich wohl – wenn ich durch bin mit dem Programm und anschließend auch noch den Willen zum Laufen habe – mit einer richtigen Laufanalyse Schuhe kaufen gehen. Quasi als “Abschlussgeschenk” an mich. Schließlich bringt es mir nix mit schlechtem Trainingsgerät zu arbeiten.. mach ich beim Trampolin schließlich auch nicht.

Zum Programm: Ich liebe es! Vor allem seit ich dank iPhone auch endlich meine Strecken aufzeichnen kann ist die Kombination mit meiner “Get Running”-App für das C25K perfekt.

Leave a Reply

