Kultur 2013.

Image

Foto: Theater Erfurt

Ein Ziel für dieses Jahr ist es, mir mindestens alle zwei Monate irgendetwas “kulturelles” anzusehen. Lesungen, Theater, Museum..
Im Januar war es “Julius Caesar” in einer doch sehr gewöhnungsbedürftigen modernen Inszenierung. Ich bin immer noch nicht sicher, was ich von Caesar in Wüstentarnanzug halten soll. Im März wird es “Gräfin Mariza” werden. Auch im Erfurter Theater. Man darf gespannt sein!

Und für April habe ich gerade eben auch schon etwas gefunden. Die Erfurter Herbstlese bzw. auch die Frühlingslese gehört mittlerweile fest zur Stadt und Kultur dazu. So gibt es am 23. April um 20 Uhr im Café Nerly die Lesung mit David Gutersons Roman “Der Andere”. Das Buch habe ich mir auch schon besorgt und will es bis dahin gelesen habe. Besonders interessant finde ich es, dass die Lesung zweisprachig stattfinden wird.

Leave a Reply

